Berg-Luft

Genesis

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

kleiner Blog, der die Entstehung dieser Website begleitet

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wie jede gute Website sollte auch diese hier eine Suchfunktion haben. Das CMS ist die perfekte Plattform dies zu bieten. Somit implementierte ich heute die Such-Funktion. Zu finden immer oben rechst. Big fun beim Finden!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Weit gefehlt, als ich damals annahm, dass es keine Internet-Geräte mehr mit Anzeigen unter 500px gibt.....

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Jetzt stellen wir mal eben fix die Werte in der css-Datei ein, bei welchen Bildschirm-Auflösungen verschiedene Designs zum Einsatz kommen. Sinn des Ganzen ist, dass die Website sowohl auf einem großen Monitor gut ausschaut und gleichzeitig mit einem Mobilgerät bedienbar bleibt. Schauen wir mal was im Internet so üblich an Displayauflösungen unterwegs ist.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Themes, oder Design oder Templates oder oder....letztendlich geht es um den Part der Website-Programmierung, der für das Aussehen primär verantwortlich ist.

Nunja, wenn man mit Joomla anfängt, sind ja schon mal nette Templates mit dabei. Aber man möchte ja eine Seite, die anders aussieht...einzigartig. Schön ist, dass es ja ewig viele kostenlose Templates im Internet für Joomla gibt. Meint man.....

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

In meinem ersten Artikel habe ich erwähnt, dass ich diese Website nun mit einem CMS fahren werde (anstatt statischen HTML-Code zu verwenden). Ich möchte aber vorab nochmal darauf hinwiesen, dass man sich sehr genau überlegen muß, ob ein CMS überhaupt das passende ist. Für einen Internet-auftritt mit einer handvoll (statischer) Seiten ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Heutzutage ist man mehr damit beschäftigt sich abzusichern, dass einem keiner an den Karren fährt, als sich auf Inhalt und Darstellung zu konzentrieren. Somit kommt hier auch ein Impressum bzw. Disclaimer zum Einsatz. Obwohl dieser auf einer rein privaten Seite eigentlich nicht zwingend nötig sein soll. Aber auch hier sind sich die Juristen nicht einig, ob überhaupt oder wann was rein privat ist. Somit: sicher ist sicher...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Eigentlich wollte ich keinen Blog schreiben. Gibt es im Netz wie Sand am Meer. Aber Notizen zur Site-Erstellung mach ich mir eh. Um später noch zu wissen, warum ich dies so und nicht anders entschieden habe, welche Parameter dort gewählt wurden etc.

© 2016 R.Fölting