Berg-Luft

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wir schreiben das Jahr 2016...und die Zeit vergeht...und der technische Fortschritte meist gar einen Schritt schneller.
Jedenfalls ist meine Website (speziell der Wander-Teil http://foelting.de/lurvw/lurvw.htm), dessen Struktur ich 2010 erstellte, alles andere als zeitgemäß. Auf mobilen Endgeräten ist die definitiv unbedienbar.

Damals war HTML 4 und CSS 2 aktuell. Javascript verbreitete sich allmählich. JQuery steckte noch in den Kinderschuhen. CMS war nur was für Profi-Seiten. Und viele Webseiten quälten sich wegen der hippen, flackernden Flash-Inhalte durch die Leitung (und nervte mehr als dass es was brachte).

Mein Ziel war es, meine Hobbies zu kombinieren (in dem Fall IT + Wandern). Somit bastelte ich mir eine Webseite, auf denen ich ausgewählte (Berg-)Wanderungen präsentieren konnte. Beides hat Spaß gemacht. Aber nun muß eine neue Website her.
Da sich die Inhalte strukturell wiederholen, liegt natürlich nichts näher als ein CMS zu verwenden. Also dann schauen wir mal was es da so gibt und für eine schicke Hobbyseite passend sein könnte:

...to be continued!

 

Website-Start: 12.03.2016 - Dieser Artikel wurde nachträglich erstellt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© 2016 R.Fölting