Berg-Luft

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Weit gefehlt, als ich damals annahm, dass es keine Internet-Geräte mehr mit Anzeigen unter 500px gibt.....

 

Als ich meine Website nun auf meinem Smartfone anwählte, das eine Auflösung von 1080x1920px hat....huch, da ist ja alles verrutscht. Was geht denn hier ab?

Naja, klar: hochauflösende Display....ist das Zauberwort. Bei einer doppelten Pixeldichte werden die 1080 Geräte-Pixel mal eben zu 540 Sicht-Pixel. Abzüglich Rand, Browsereigenarten etc. kommt man dann irgendwo zwischen 540 und 480 Pixel raus.

Es dreht sich hier alles um den Viewport...

Ein paar Info hierzu gibt es im Netz verstreut, wie z.B.:

Also gut, dann werden wir auch den "Mobil-Menu-Button", oder auch "Hamburger" genannt, einbauen und verschiedene bzw. angepasste Designs abhängig des Gerätes verwenden. Allerdings in abgewandelter Form. Mehr dazu später. Angelehnt hab ich mich ein wenig an:

Natürlich kann man auch wilde und fancy Geschichten einbauen (mehr dazu später). Aber ich bin eher für KISS: keep it smoothly and simple (war doch so, oder?)!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© 2016 R.Fölting